HR Administrator in Teilzeit

(w/m/d)
München, Bayern Teilzeit unbefristet Ab sofort

Voli GmbH

Was uns ausmacht

Die Voli GmbH ist ein junges Unternehmen für ambulante und teilstationäre Altenhilfe. Unser Ziel ist es, mit Fortschritt und Innovation die Qualität und Wirtschaftlichkeit im Pflegebereich in Balance zu bringen und dabei das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeitenden zu stärken. Als wachsendes und modernes Unternehmen legen wir großen Wert auf Qualität, Teamarbeit und eine positive Unternehmenskultur.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

HR Administrator in Teilzeit (m/w/d)

Du bist HR AdministratorIn. Bei der Voli GmbH startest du unser HR-Team und hast die Möglichkeit als erste/r MitarbeiterIn den Personalverwaltungsbereich mitzugestalten. Zu deinen Hauptaufgaben gehören:

  • Du prüfst eingehende Bewerbungsunterlagen
  • Du bist verantwortlich für die administrative Umsetzung unseres Ein- und Ausstellungs-Prozesses
  • Du übernimmst das umfassende Vertrags­manage­ment, einschließ­lich der Erstellung von Arbeits­verträgen, Vertragsänderungen und Arbeits­­zeugnissen
  • Du pflegst die Personalstammdaten in unserem Personalmanagementsystem und bereitest die Gehaltsabrechnung durch unseren Steuerberater vor
  • Du arbeitest eng mit den Führungskräften zu Personalthemen zusammen und unter­stützt bei der praktischen Umsetzung von Personalentscheidungen
  • Du wirkst bei dem kontinuierlichen Auf- und Ausbau unserer internen HR-Prozesse und bei HR-Projekten mit
  • Du erstellst interne Statistiken und Auswertungen




Das bringst Du mit

  • Abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung, gerne mit fachbezogener Zusatz­qualifi­kation, wie z. B. Personal­fach­kaufmann (m/w/d)
  • Erste Erfahrung in einer vergleich­baren Position im HR-Umfeld, auch im Rahmen einer Werkstudenten­tätigkeit
  • Freude an der operativen Personal­arbeit
  • Sorgfältige Arbeitsweise und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Deadlines einzuhalten
  • Hohe Vertraulichkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Mitarbeiterinformationen
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommuni­kations­fähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift



Das bieten wir dir

  • Eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem modernen, dynamischen und digitalen Umfeld
  • Die Flexibilität, deine Arbeitszeiten und deinen Arbeitsort (Mobile Arbeit, im Büro in München oder einem unserer Standorte) individuell zu gestalten
  • Die Chance, persönlich mit dem Unternehmen zu wachsen, sich weiterzuentwickeln und aktiv gestalten zu können
  • Ein motiviertes und engagiertes Team und ein wertschätzendes Umfeld
  • Unsere weiteren Mitarbeiterbenefits besprechen wir gerne mit dir persönlich, damit diese individuell zu dir passen


Hast Du noch Fragen?

Martina Makosch
Geschäftsleitung

Hinweis

Bitte beachte, dass wir nur Bewerbungen über das Online-Formular bearbeiten können. Bewerbungen, die uns postalisch oder per E-Mail erreichen können leider nicht bearbeitet werden.